Kalorienrechner

Wie lange brauch ich wohl, um abzunehmen, wenn ich pro Tag nur eine bestimmte Zahl Kalorien zu mir nehme? Als ich meine Diät begann, hatte ich zur Beantwortung dieser Frage ein kleines Programm geschrieben, um mich zu motivieren; immerhin war so immer ein Zwischenziel im Blick und ich wusste, wann ich es erreichen würde. Die Daten, die ihr hier eingebt, werden natürlich nicht gespeichert.
Der Rechner geht davon aus, dass alle Kilos, die man verlieren will, aus Fett sind. Oft wird aber auch noch Gewicht als Wasser ausgeschwemmt, sodass man eventuell etwas schneller abnimmt. Der berechnete Zeitplan ist höchstens ein Jahr lang.

Achtung: Dieser Rechner stellt keine Ernährungsberatung dar, also verwendet ihr die Ergebnisse auf eigene Gefahr!

Der Body-Mass-Index wird zweimal angegeben, einmal nach der traditionellen Formel, einmal nach einer neuen Formel eines Oxford-Professors, die besser berücksichtigt, dass größere Leute automatisch mehr wiegen.

Körperhöhe Zentimeter
Alter Jahre
Geschlecht
Startdatum
Startgewicht Kilogramm
Zielgewicht Kilogramm
Kalorien pro Tag
Aktivität