Klopfers Blog

Zurück zur Übersicht


Kategorie: Videos

Ein Geheimnis ist es nicht mehr, aber trotzdem hier die offizielle Ankündigung meiner zweiten Lesung "Inzwischen bin ich cool"!

20120827120858.jpg

Das Wesentliche steht schon oben: Es passiert am 25. November (Totensonntag laut meinem Kalender) um 16 Uhr in der Thearter-Galerie in der Hagenstraße 56 in Berlin-Lichtenberg, wo auch meine letzte Lesung stattfand, präsentiert vom Schwarzen Spiegel. Bestellen kann man die Karten unter www.thearter.de.
Der Koi auf meinem Arm ist übrigens ein Abziehbild-Tattoo aus der BRAVO Girl!, also sollte man nicht erwarten, den Fisch während der Lesung zu sehen. (Wäre auch ein toller Titel gewesen: "Meinen Fisch seht ihr nicht!" kratz.gif

Wer bei meiner ersten Lesung war, wird sich eventuell noch daran erinnern, dass dort eine Kamera mitlief. Dummerweise ist irgendwas mit der Aufnahme schiefgegangen (ich will nicht sagen, dass es Hermann Goller war, aber es war bestimmt Hermann Goller biggrin.gif ), sodass im Endeffekt nur eine Stunde Video überlebt hat, und das nicht unbedingt in HD-Qualität. Trotzdem will ich euch zumindest Teile des Videos nicht vorenthalten. Den Anfang macht eine der ältesten Kolumnen auf der Website.

Jetzt, wo ihr das gesehen habt: Kommt trotzdem zur zweiten Lesung! biggrin.gif

(Weil es immer wieder gefragt wird: Auftritte in anderen Städten wird es aus diversen Gründen erst im nächsten Jahr geben.)

Mehr zu lesen:

Thumbnail

Ich bin unwürdig...

Veröffentlicht am 19. November 2008 um 22:25 Uhr in der Kategorie "Videos"
Dieser Eintrag wurde bisher 10 Mal kommentiert.
Thumbnail

Wie kann man Klopfers Web unterstützen?

Text veröffentlicht im November 2017
Klopfer erzählt, wie man helfen kann, Klopfers Web zu erhalten und besser zu machen - sowohl ohne als auch mit Geldeinsatz. [mehr]

Werwi
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich probier auf jeden Fall zu kommen. (:

Geschrieben am
Boing
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mir scheint, der Klopfer ist arg nervös wink.gif

Geschrieben am
Momo (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich würde zugern kommen, wenn nicht 300 km zwischen usn stehen würden sad.gif

Geschrieben am
Nova
Kommentar melden Link zum Kommentar

Meine Güte, wer hat bitte das Werbeposter erstellt? Verpixelte Bilder, schlecht lesbarer Text und ob "Tausende Leser" mit großem T so richtig ist...

Mh, auch ich wohn wohl etwas weit weg, da ist es nicht so leicht, mal eben nach Berlin zu kommen. Schade.

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich hab es nicht erstellt, aber den Text geschrieben. Laut Duden darf man sowohl "tausende Leser" als auch "Tausende Leser" schreiben.

Geschrieben am
Kitschautorin (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Der Termin ist zwar doof, aber ich versuche trotzdem, zur Lesung zu kommen. Unter anderem auch deswegen, weil die erste Lesung so lustig war. Ich habe mir eingebildet, meinen Freund und mich im Video mehrmals laut lachen zu hören. Meckern muss ich allerdings, weil der Ton sehr leise war (ich musste sowohl Youtube als auch meinen Laptop auf volle Lautstärke drehen, um dich anständig zu hören).

Geschrieben am
De Sebbel
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich bin gerade sehr Überrascht smile.gif Ich finde deine Stimme passt irgendwie nicht ganz zu meinen Vorstellungen wie du sprichst...hab mir da eher etwas gewaltigeres Vorgestellt ! Aber auch ich meine da etwas Nervosität raus zu hören. Finde aber das du das ganz gut gemacht hast. Wär es nicht soweit nach Berlin, würde ich auch sofort kommen.

Geschrieben am
Junker
Kommentar melden Link zum Kommentar

Und ich werde diesmal wohl die über 600 Kilometer aus Rheinland-Pfalz auf mich nehmen, um dich endlich mal live zu hören. Das wird dann aber ein ganzes Wochenende in Berlin.biggrin.gif In dem Video hörst du dich echt ziemlich nervös an, aber es ist verdammt lustig anzuhören. biggrin.gif

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis Lesungen für mich Routine sind. ^^
Es kommen IIRC noch zwei weitere Videos, vielleicht überzeugen die ja noch mehr Leute.

Geschrieben am
maria
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich muss unbedingt kommen! Wird zwar schwierig werden, aber ich habe schon die letzte Lesung verpasst. Nochmal darf mir das nicht passieren. Achja, "Inzwischen bin ich cool" ist ein verdammt geiler Titel.

Geschrieben am
Reami
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich liebe dein Plakat! "Inzwischen bin ich cool" HAHAHAHAHA~ Großartig! XDDD~

Pink steht dir.

Geschrieben am
baschti
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hast du eventuell schon eine vorstellung, welche anderen staedte du beehren wuerdest ?
Muenchen laeg wesentlich (na gut, sagen wir nur)naeher, von daher wuerd ich dann da hinfahren ;-)
Vermutlich werd ich aber trotzdem hinfahren, zur not mit dem rad ^^

Geschrieben am
Mirabelle
Kommentar melden Link zum Kommentar

Lieber Klopfer, ich kann vollkommen nachfühlen, dass die erste(n) Lesung(en) was ganz schön aufregendes für dich war/sind. Nachdem mein Buch erschien, durfte ich in meiner ehemaligen Schule ebenfalls etwas daraus vorlesen. Diese "Lesung" war zwar nur in dem winzigen Rahmen von einer einzigen Schulklasse und statt der kompletten Texte sollte ich nur ein paar Ausschnitte vorlesen, aber trotzdem war ich so nervös, dass ich mich einige Male verhaspelt habe, vermutlich aussah wie eine Tomate und für alle Anwesenden sichtbar, kurz vor der Schnappatmung stand! XD"
Ich finds sehr sympathisch, dass du nicht einen auf "harter Macker" oder ähnliches gemacht hast, sondern natürlich und authentisch warst smile.gif Wäre Berlin nicht so weit von mir entfernt, würde ich gerne zur nächsten Lesung kommen und das Motto find ich eh total super! XDD Weiter so und viel Spaß wünsche ich dir jetzt schon mal, auch wenns noch ein paar Tage hin ist wink.gif

Geschrieben am
Lysithea
Kommentar melden Link zum Kommentar

Braunschweig... du willst nach Braunschweig kommen *überzeug*

Geschrieben am
RoSo
Kommentar melden Link zum Kommentar

Jippi eine Lesung biggrin.gif
muss ich nur noch wen finden der mitdahin kommt, damit ich nicht allein fahren muss.
Schön ists in Berlin zo wohnen ;D

Schreibst du wieder einen Text ohne zu üben?

mfg

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

@baschti: Für die Tour werden wir uns schon nach der Umfrage richten und haben auch eine Vorauswahl getroffen. München ist auch dabei. Was dann die konkreten Tourstationen angeht, werden wir dann sehen.

@Mirabelle: Vielen Dank für den Zuspruch! ^_^

@Lysithea: Braunschweig selbst wird es wohl erst mal nicht, aber evtl. Hannover...

@RoSo: Weiß ich noch nicht; es wird diesmal schwer, weil wir nicht überziehen dürfen (da machen noch andere eine Lesung nach mir) und deswegen vermutlich auch die Pause nicht so lang sein wird.

Geschrieben am
Dorian Gray
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ich werd versuchen zu kommen.
Ist ja nicht allzu weit.^^

Geschrieben am
Askat
Kommentar melden Link zum Kommentar

Aktuell keine Chance dafür nach Berlin zu kommen, aber spätestens wenn du mal in Hamburg auftrittst, bin ich dabei! smile.gif

Viel Erfolg und Spaß wünsch ich allen, die dabei sein werden. Ganz besonders natürlich dir Klopfer wink.gif

Geschrieben am
Saruin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wow... ich besuch deine Website ja schon seit ich 11 bin, also süße 8 Jahre sind seitdem vergangen, aber ich hab nicht erwartet dass du doch mittlerweile so alt aussiehst ohmy.gif

Übrigends in diesem Sinne vielen Dank, du hast zu meiner zynischen Art beigetragen und mir viel Freude über die letzten Jahre bereitet biggrin.gif

PS. Damals ist doch irgendein Zensurdepp über deine Seite hergezogen, ich erinnere mich, dass du einen Brief an ihn veröffentlicht hast (bin mir aber nicht mehr sicher was es genau war)und den hab ich des Öfteren verzweifelt gesucht. Hast du das löschen müssen...?

Geschrieben am
Aya (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Du siehst nicht alt aus.

*schleppt die gedankenlose vorposterin geknebelt davon*

Geschrieben am
Saruin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Hab doch gesagt dass ich auf dieser Seite schon ewig rumgammel und in meinem kopf war er immernoch 20 oder so...

Geschrieben am
Golgari
Kommentar melden Link zum Kommentar

@Aya:
Der Knebel ist verrutscht. Sie spricht wieder. ^^

Geschrieben am
Saruin
Kommentar melden Link zum Kommentar

Wow... sogar auf dieser Seite werden jegliche persönliche Meinungen angegriffen? o_O Das hätte ich nicht erwartet.

Geschrieben am
Golgari
Kommentar melden Link zum Kommentar

Ganz ruhig, das war nur Spass...

Geschrieben am
Stinker
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die SMler wieder.... dass diese Seite so ein Sammelbecken von kranken Leuten ist. Ich mag das.

Geschrieben am
Karl
Kommentar melden Link zum Kommentar

Mich fasziniert diese, um es teilchenphysikalisch auszudrücken, Anti-Ausstrahlung. Leute wirken sympatisch oder unsympatisch, aber du, lieber Klopfer, du hast ein Gegenstück zur Ausstrahlung geschaffen.

Das ist nicht böse gemeint. Es ist einfach nur interessant.

Geschrieben am
Klopfer (Profil) (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

O_o Will nicht wissen, was du dann sagst, wenn du mal was böse meinst.

Geschrieben am
Voltilamm
Kommentar melden Link zum Kommentar

Tz. Also meine Lieben:
ich war letztes Jahr auf der Lesung, was sehr gut war, weil mich diese Aktion meinem jetzigen Freund zugeführt hat und wir sind bis dahin garantiert noch immer zusammen und werden fast genauso gerantiert noch einmal kommen, denn es war sehr sehr toll!

Mein Freund war der einzige im Raum, der Klopfer noch gar nicht kannte und er war total begeistert. Die Atmosphäre war super, wir haben leckere Kekse bekommen und Klopfers Nervösität hat sich auch nach und nach verabschiedet. Und da er jetzt ja den gruseligen Film vom Anfang schon kennt und weiß, dass er auch in vorgelesen lustig ist, wird er diesmal gleich sehr gelassen sein - es sei denn, dieses Jahr bringt irgendwer tatsächlich ein Krokodil mit.

Also lasst euch von dem ollen Video mal nicht täuschen und kommt vorbei, wenn ihr es irgendwie hinbekommt, es lohnt (:

Geschrieben am
Daisy (Website)
Kommentar melden Link zum Kommentar

Die LEsung war grandios udn die nächste wirds wieder. auch wenns diesma keine kekse gibt biggrin.gif

Geschrieben am
Lurinil
Kommentar melden Link zum Kommentar

Oh nein, wieso denn nicht? :O Darauf hab ich mich doch jetzt so gefreut^^

Geschrieben am


Freiwillige Angabe
Nicht öffentlich sichtbar

Freiwillige Angabe

Smilies + Codes

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.