Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#11102 Soweit ich weiss ist die Unabhängigkeitserklärung die grundlegende Basis der US-Verfassung von daher würde ich mal ganz spontan ja sagen (besonders da die Amis dazu neigen diesen speziellen Satz in allen möglichen oder unmöglichen Gegebenheiten zu rezetieren) auch wenn sie so mancher Amerikaner nicht drumm schert und sich immernoch für den einzig Intelligenten Menschen auf der Welt hält, auhc wenn es daran liegen mag das die Amis noch nicht so viel von der Welt bombadiert haben.

Und nun zu meiner Frage: Welches Land würdest du bevorzugen? Deutschland mit seinem etwas unausgegorenen Sozialstaat oder die USA mit dem uneingeschränkten aber in manchen Fällen sehr harten Kapitalismus?
Ich hab gerade mal nachgeguckt, in der US-Verfassung steht's so nicht drin. Die beschäftigt sich auch eher mit dem Aufbau des Staatswesens (wie wird der Präsident gewählt, wie ist der Kongress aufgebaut etc.).

Deutschland macht mich manchmal wahnsinnig mit seiner Bürokratie und ganz behämmerten Regeln (wie z.B. dass man keine privaten Lotterien veranstalten oder am Sonntag seinen Laden nicht öffnen darf), aber im Endeffekt bin ich doch relativ froh, dass es in Deutschland nicht ganz so leicht wie in den USA ist, unter alle Räder zu kommen.