Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#11155
Natrium ist nicht so reaktiv. Alkalimetalle koennen auch ein paar Gramm schon abgehen wie ne Handgranate, je weiter unten sie im Periodensystem stehen desto mehr Bumm ^^.
Hast du in der Schule in Chemie lieber experiementiert oder die theoretischen spannenden Modelle die dahinterstecken gelernt?
Sie haben bei Mythbusters auch stärkere Alkalimetalle probiert, und sie haben es selbst mit hundertfacher Menge nicht geschafft, ein Loch in eine Wand zu sprengen. (Die radioaktiven haben sie nicht bekommen, die hatte aber auch der gute Angus nicht. Bei Brainiac haben sie ja auch geschummelt, als sie behauptet haben, die Sprengkraft zu testen.)
Ich hab Chemie generell nicht sonderlich gemocht. ^^;