Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#11421
Das unsachlich Bezog sich auf diese Frage. Aber wenn ich die Antwort jetzt nochmal so lese hast du vielleicht auch einfach die Frage net richtig verstanden (pder ich hab sie nicht eindeutig genug formuliert). Mit medizinisch meinte ich, ob man Alkohol als medizinisch gefaehrlicher ansehen sollte als Cannabis. Fuer dich gesehen hast du Recht mit deiner Argumentation "ist mir doch wurscht ich nehms eh nicht". Auf der anderen Seite ists doch total unnoetig Drogen, die von sich aus nicht gefaehrlicher sind als die bereits erlaubten zu kriminalisieren. Natuerlich nehmen die Leute das um zu entspannen und die Realitaet anders zu sehen (was ja an sich auch nichts schlechtes ist). Aber das tun die Menschen mit Alkohol auch (erzaehl mir nicht den Quatsch mit dem Genussmittel. Natuerlich ist Alkohol auch ein Genussmittel, aber gewiss nicht fuer den ueberwiegenden Teil der Konsumenten). Warum sollte man den Leuten dann nicht das geben was sie wollen. Ich versteh nicht wovor man da Angst haben sollte, bzw was du da fuer ein Problem mit hast?
Sollte man dann alles legalisieren, was harmloser ist als Alkohol? Man kann gute Soßen anrühren mit Weiß- oder Rotwein, und maßvoller Alkoholkonsum kann das Herzinfarktrisiko senken. Meine Mutter hat nach einem (verdünnten) Glas Wein am Abend nie irgendwie anders gewirkt als sonst. Bei Leuten, die kiffen, merkt man die Persönlichkeitsveränderung. Ich find's halt nicht schön, und wenn man mich nach meiner Meinung fragt (oder ob ich es legalisieren würde), dann muss man halt mit "nein" zufrieden sein, weil Sachlichkeit bei der Frage nach meiner Meinung ja wohl eine geringere Rolle spielt als meine persönliche Einstellung.