Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Liegen deine Interessen eher im linguistischen oder im lterarischen Bereich?

Wann kriegt man eigentlich eine neue IP zugeteilt? Und wieso? Lässt sich das laienverständlich erklären? ^^
Eher im linguistischen Bereich. Literaturwissenschaft ist mir ein bisschen zu unwissenschaftlich; besteht ja in der Hauptsache im Raten, was der Autor uns mit seinem Text sagen wollte, und das artet ziemlich oft in Überinterpretationen aus.

Grob gesagt: Eine neue IP kriegt man zumeist dann, wenn man die Verbindung zu seinem Internetprovider trennt und neu aufbaut. Viele Provider haben eine Zwangstrennung nach 24 Stunden aktiviert, also hat man bei diesen Providern zumindest alle 24 Stunden eine neue IP.