Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41714 Fragen gestellt, davon sind 89 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#13268
Beamte sind für den Staat eigentlich günstiger, schließlich kosten sie keine Sozialversicherung und so wink.gif
Teuer sind sie nur weil bis vor kurzem niemand Rückstellung für die Pension gemacht hat. Denn erst da werden beamte richtig teuer...
xD
Es ist schwieriger, Beamte loszuwerden (und daher muss man sie oft weiter beschäftigen, obwohl man sie nicht braucht) -> teurer
Zu den Pensionsdingern: Ob der Staat nun zuerst zurückstellt und dann auszahlt, oder erst später was auszahlt, macht doch nun überhaupt keinen Unterschied. Ob ich jemandem gleich zehn Euro gebe oder erst fünf Euro und dann in zwanzig Jahren nochmal fünf Euro - ich geb zehn Euro aus.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren