Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41672 Fragen gestellt, davon sind 47 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Was hältst du von Amokläufern? "Einfach kranke Psychopathen" oder "arme Jungs, denen übel mitgespielt wurde", oder der Mittelweg, bitte, bitte mit Erklärung
Wenn du die meinst, die da immer in Schulen latschen und herumballern: Ich weiß nicht, ob man die wirklich als Amokläufer bezeichnen kann. Bei einem Amoklauf tickt der Täter plötzlich aus und geht auf seine blutige Tour, aber diese Schulkiller planen die Taten ja teilweise Jahre im Voraus, weswegen sie eher einfache Massenmörder sind. Sie fassen sicherlich aus psychologischen Problemen heraus diesen Entschluss, und es sollte schon etwas getan werden, um diese Probleme nicht entstehen oder aus dem Ruder laufen zu lassen, aber im Endeffekt gibt es nichts, was so eine Bluttat rechtfertigen kann.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren