Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#14441
korrekterweise muss man sagen, von der Kirchensteuer wird gar nichts für diese sozialen Zwecke benutzt, denn die werden genauso über staatliche oder Versicherungsleistungen bzw Elternbeiträge finsnziert wie Einrichtungen des Roten Kreuzes oder der Kommunen. Sogar Bischofsgehälter zahlt der Staat. dafür zahlen die Kirchen und Diakonie bzw Caritas keine Grundsteuer für die Grundstücke der Krankenhäuser und Kindergärten, haben also einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil.

Die Krichensteuer dient doch nur dem Geldpaket nach Rom. Selbst für Kirchensanierung spannt man den Denkmalsschutz ein oder läßt sich von der Allgemeinheit bezahlen (Frauenkirche Dresden)