Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41650 Fragen gestellt, davon sind 25 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Servus,

was war für Dich das Schlüsselerlebnis dass Dich merken liess "Oha ich kann schreiben"? Hat sich das schrittweise entwickelt oder wusstest du es relativ früh, konntest es nur nicht in die richtige Form gießen? (egal ob Website, Heft, Buch etc.)
Ich kann mich gar nicht an ein einzelnes Schlüsselerlebnis erinnern. Wir mussten uns in der Schule gelegentlich Geschichten ausdenken, und da hab ich recht früh (mit 11 Jahren etwa?) gemerkt, dass mir das Schreiben Spaß macht. Ich hatte aber nie den Drang, unbedingt an der Schülerzeitung mitzuarbeiten, also hab ich nur für mich geschrieben. Die ganzen Texte aus der Frühzeit sind aber inzwischen verloren. (Zum Glück. biggrin.gif ) Erst mit der Webseite hab ich dann wirklich meine Texte einem größeren Publikum zugänglich machen können.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren