Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41609 Fragen gestellt, davon sind 15 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Wie kommt es eigentlich, dass man bei deinen Amazon-Empfehlungen keine CDs findet?
Hörst du einfach zu wenig, schämst du dich für deinen Geschmack, würde das den Rahmen sprengen oder glaubst du nicht an das Format?
Okay, ich habe das (glaube ich) noch nie so richtig ausführlich erklärt, warum ich von selbst eher selten auf meine musikalischen Vorlieben eingehe.
Aus irgendeinem Grund gibt's keine schnellere Möglichkeit, sich mit irgendwelchen Leuten anzulegen, als seinen Musikgeschmack zu offenbaren. Wenn man A hört, sind die sauer, die gerne B hören, und erzählen einem dann, dass man sich unbedingt B anhören soll, und wenn man das nicht mag, ist man doof. Dann gibt's wiederum die, die ebenfalls A hören, aber auch C, und mich dann davon überzeugen wollen, doch auch C zu hören, und wenn man das nicht mag, ist man doof. Und dann gibt es natürlich noch die, die A nicht mögen, und weil man A mag, ist man auch doof. Man kann also nur verlieren.
Irgendwie glauben viele Leute, man könnte aus jedem Musikgeschmack irgendwelche Charaktereigenschaften ableiten oder Rückschlüsse auf den Intellekt ziehen. Ich hab mir nie groß Gedanken über Musik gemacht; ich höre etwas, wenn's mir gefällt, aber diese Lagerbildung finde ich total albern, daher möchte ich mich gerne soweit wie möglich da raushalten.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren