Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#15420
Die Punkte, die die Piratenpartei unter "Datenschutz und Bürgerrechte" find ich eigentlich alle gut, aber mich fragt ja keiner -.-
*hüstel* "Wir fordern eine gesetzliche Verpflichtung, dass jedes Unternehmen, welches personenbezogene Daten speichert, mindestens einmal im Jahr den betreffenden Personen in Form eines Datenbriefes mitteilt, welche Daten zu welchem Zweck gespeichert sind."
Ich habe mittlerweile über 300 Bücher verschickt. Die Rechnungen, auf denen auch die Adressen zu sehen sind, muss ich zehn Jahre lang aufheben (ist gesetzliche Pflicht). Wenn's nach der Piratenpartei geht, muss ich also zehn Jahre lang jährlich mindestens 150 Euro allein für Porto ausgeben, um den Leuten zu sagen, dass ich immer noch ihre Adressen hab. Dumme Idee.
Und der größte Mumpitz ist ja wohl der Bereich "Vielfalt und Kunst im öffentlichen Raum". "Wir fordern, dass die Menschen ihren Lebensraum künstlerisch frei gestalten können. Streetart und andere Kunstformen dürfen nicht länger kriminalisiert werden, sofern dabei die Funktion des Objektes nicht eingeschränkt wird ? das spart viele Millionen Euro für die unsinnige Verfolgung von Künstlern und Zerstörung von Kunst."
So ein Müll. Warum soll ein Hausbesitzer irgendwelchen gelangweilten Kiddies mit Spraydosen erlauben, seine Hauswand zu besprühen? Würden die Leute von der Piratenpartei es auch toll finden, wenn Fremde einfach ohne zu fragen ihre Autos "verzieren"? Dazu kommt noch, dass nur ein ganz geringer Prozentsatz der Graffitis tatsächlich künstlerischen Wert hat.
Und das Verbot von Außenwerbung ist auch totaler Quark.