Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41656 Fragen gestellt, davon sind 31 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Was ist deine Meinung zu Viacom und YouTube sowie das Löschen von Videos, die durch Fair Use und Parodierrechte geschützt sind?
Kompliziertes Gebiet. Die meisten Videos, deren Entfernung Viacom von Youtube verlangte, waren ja weder Parodien noch durch Fair Use gedeckt, sondern irgendwelche Ausschnitte der Daily Show, Stephen Colbert oder South Park, und das ist durchaus gerechtfertigt, auch wenn man das nicht mögen muss. (Glücklicherweise kann man sich alle drei Sendungen inzwischen auf den offiziellen Webseiten angucken.)
Ansonsten - wenn es wirklich durch Fair Use gedeckt ist und es einen deutlichen Hinweis auf den Urheber des verwendeten Materials gibt, finde ich Löschaufforderungen überflüssig, denn so etwas kann sich ja auch als gute Werbung herausstellen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren