Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41609 Fragen gestellt, davon sind 15 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Aus deiner kolumne fahnenappel: "1914 standen sich die europäischen Großmächte Großbritannien (Union Jack aus blau, weiß und rot), Frankreich (blau-weiß-rot), Deutschland (schwarz-weiß-rot), Österreich (Kriegsflagge rot-weiß-rot) und Russland (weiß-blau-rot) gegenüber und waren alle recht glücklich über den Beginn des Ersten Weltkrieges."
Kannst du mir das mit der Kriegsflagge erklären? Das versteh ich nicht, wie du das meinst.
Die zivile Flagge Österreichs war zu der Zeit Schwarz-Gelb, aber die Fahne des österreichischen Heeres war Rot-Weiß-Rot.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren