Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#17743
Es ist ja auch nunmal kein Sachbuch, sondern ein Roman.
Außerdem hast Du eine Ahnung davon, was Gerüche bei der Partnerauswahl bewirken? Vermutlich nicht.
Der Roman ist fiktiv und ein Meisterwerk der Beschreibungskunst.
Die Mangas, die Du liest, sind nicht realistischer. Also bleib bitte auf dem Teppich...
Oh ja, wie ich dieses "Du hast ja gar keine Ahnung" liebe... Ich habe eine sehr gute Ahnung davon, was Gerüche bei der Partnerwahl bewirken. Aber sie können keine Massenorgien auslösen.

Woher weißt du, welche Mangas ich lese? Außerdem ist für mich schon ein großer Unterschied dabei, ob ein Manga (oder sonst ein Werk) erkennbar eine Fantasiewelt aufbaut oder so tut, als würde er in dieser Welt spielen. Du bist dir ja anscheinend auch nicht so ganz klar darüber. Einerseits motzt du, dass der Roman ja fiktiv ist, andererseits versuchst du mir was über Gerüche und die Partnerwahl zu erzählen, als wenn dir das Buch tatsächlich was darüber hätte beibringen können.
Wenn du den Schinken magst, ist ja toll. Aber ich habe trotzdem jedes Recht der Welt, den Plot für schwachsinnig zu halten.