Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41551 Fragen gestellt, davon sind 13 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Warum bist du eigentlich kein Deutschlehrer geworden, wenn du uns doch mehr oder weniger regelmäßig mit kleinen Grammatikstunden beglückst?
Ich hab oben ja schon ein bisschen was dazu geschrieben und ergänze die Antwort mal. Meine Mutter ist Lehrerin, und sie hat mir eindringlich davon abgeraten, Lehrer zu werden, weil das Herumplagen mit schlecht erzogenen Kindern und den noch schlechter erzogenen Eltern zu stressig und zu schlecht bezahlt ist. Theoretisch könnte ich durchaus noch Deutschlehrer werden, aber praktisch habe ich keinen Drang dazu. Da schreibe ich lieber hier meine kleinen Lektionen, wo sie auf ein dankbareres Publikum stoßen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren