Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41650 Fragen gestellt, davon sind 25 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


moin, ich schon wieder^^ Physiologie ist gut gelaufen und grad hatte ich japanisch (interessiert sicher keine Sau...) ich dachte, ich frag dich mal, ob du weißt, wo ich ein gutes Programm herkrieg, um Katakana, Hiragana und Kanji mit dem PC zu schreiben...
wie war die Uni bei dir? hoffe doch, nicht allzu stressig und wir haben dich nciht zu lange wach gehalten ^_~
Wenn du Win XP hast, hast du doch eigentlich schon alles dabei, um japanische Schrift zu schreiben. (Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Haken bei "ostasiatische Schriftarten" machen -> unter "Textdienste und Eingabesprachen" japanische Schriftunterstützung hinzufügen. Dann nur noch mit rechter Maustaste auf die Startleiste klicken und bei "Symbolleisten" einen Haken bei "Eingabegebietsschemaleiste" machen, damit du die Eingabesprache bei Bedarf auf JP ändern kannst. Wenn du dann dort rechtsklickst, kannst du zusätzliche Symbole einblenden und zwischen Hiragana und Katakana hin- und herschalten. Wenn du was eingegeben hast, kannst du per Leertaste zwischen den möglichen Kanji hin- und herschalten.)
Uni war öde.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren