Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41609 Fragen gestellt, davon sind 15 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Ich habe zwar keine Frage aber eine Antwort.

"Warum kann in der gleichen Verfassung, in der Mann und Frau vorm Gesetz gleich gestellt werden, das eine Geschlecht zum Wehrdienst verdonnert werden, und das andere nicht?"
Grade wegen der Gleichberechtigung braucht die Frau nicht zum Wehrdienst.
Das Verfassungsgericht hat sich gedacht, dass Frauen ja sowieso ~9 Monate "Dienst am Vaterland" leisten wenn sie Kinder kriegen.
Ich will das Ganze nicht bewerten weil eine Frau ja nicht gezwungen wird (Gott bewahre) für Nachwuchs zu sorgen.
O_o Ich hätte mich auch bereiterklärt, meinen Wehrdienst so abzuleisten, indem ich Frauen in die Situation bringe, ihren Dienst am Vaterland zu erfüllen.
0
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren