Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41544 Fragen gestellt, davon sind 6 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Ich denk da wie du: Deutschland sollte die Chance ergreifen mal wieder eine eigene Weltraummission zu machen, die letzte war ja schließlich 1974 (Helios). Seitdem ist Deutschland immer nur Konstrukteur von (vor allem) Kameras (fast alle neuen Marssonden haben deutsche Kameras, nur wissen das nur Insider).

Seit einiger Zeit ist ja auch ein chinesischer Orbiter im Mondorbit, kurze Zeit später hat man festgestellt, dass einige von ihm gemachte Fotos alten Apollo-Fotos ähneln, die offensichtlich Photoshop durchlaufen haben. War das nicht schon abzusehen, bei einer Sonde die aus China kommt?
Die wahre Frage ist doch, ob wenigstens das Photoshop ein Original war. biggrin.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren