Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer, warum steht bei dem Artikel über den erneuten Amoklauf eines Jungen in Winnenden mit einem Gabelstapler folgendes unter dem Punkt "Zum Thema"?

Amokschütze in den USA tötet auf Party - [...mehr]
Zwei Menschen sterben bei schweren Unwetter - [...mehr]
Frau irrt bis zum Tod durch Schwarzwald - Vier [...mehr]
Mutter warf Kind in den Neckar - Das [...mehr]
Sturm in Deutschland - Ein Toter in Bayern - Am [...mehr]
Amoklauf-Drohung bringt 15-Jährigen hinter - [...mehr]
Mann verunglückt auf Skisprungschanze - [...mehr]
Winnenden - Täter soll kein explizites Ziel - [...mehr]
Erdbeben im Schwarzwald - Tegernau im [...mehr]
Winnenden - Wieder Schulpflicht nach Amoklauf - [...mehr]

Ich meine, auch wenn der (Vor-)Schüler erheblichen Schaden in der Psyche seiner Mitmenschen angerichtet hat, ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Tja, Winnenden ist halt inzwischen synonym mit Tod und Verzweiflung. Man könnte vermutlich heute den Satz bilden: "Die Leute waren voll Winnenden wegen Michael Jackson." Oder auch: "Der Opa fühlte sich total schlecht, kotzte ins Bett und war am Ende so Winnenden, dass wir ihn begraben mussten."