Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41649 Fragen gestellt, davon sind 24 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Wenn ich mal dein Wissen über Technologie in Anspruch nehmen dürfte:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Laptop zuzulegen, habe mich aber länger nicht mit der Materie beschäftigt.

Möchte den zum Arbeiten benutzen (hauptsächlich Filme und Bilder bearbeiten)

Könntest du mir da was empfehlen?

Danke im Vorraus.
Direkt empfehlen kann ich nichts, aber du solltest für deine Anwendungen möglichst viel RAM haben und einen großen Bildschirm. Als Betriebssystem fällt Windows XP für dich wohl eher aus, da das normale XP nicht mehr als 2 GByte RAM benutzen kann. Da Linux auch flach fällt mangels wirklich mächtigen Programmen für die Videobearbeitung, hast du also die Wahl zwischen einem MacBook und einem normalen Laptop mit Windows Vista.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren