Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41544 Fragen gestellt, davon sind 6 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Und noch was aus der Wirtschaft: Was denkst du dazu, dass die OPEG extra weniger Öl fördern will, um es wieder teurer werden zu lassen? Du bist zwar kein Autofahrer, aber denkst du nicht auch, dass einem hier an den Tankstellen das Geld aus der Tasche gezogen wird? (Viele sagen ja, Kraftstoff wäre nur wegen den Steuern so teuer, aber der Ölpreis muss ja doch damit zusammenhängen)
Ich kann die OPEC verstehen, würde ich auch so machen, wenn ich merke, ich könnte mit Verknappung mehr verdienen. Der Ölpreis stieg ja im Wesentlichen nicht nur durch höheren Bedarf der Weltwirtschaft, sondern weil so viele Spekulanten an der Rohstoffbörse den Preis mehr als verdoppelt haben.
Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass die Autofahrer sauer sind. Allerdings muss so etwas ja auch weh tun, sonst gäb's keine Motivation, sich etwas besseres als Antrieb einfallen zu lassen als einen Verbrennungsmotor.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren