Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#20262
da gibts auch noch xepisodes.com (auch wenn das momentan irgendwie nicht klappt... Ich hoffe mal, es ist nur ein kleines, temporäres Problem mit dem Server oder so) Da kann man sich die Folgen auch auf englisch anschauen.
Und... Ich versteh das nicht... Warum darf man sich die Original-Seite nicht mehr ansehen, weil man deutsch ist? Da stand was von wegen Copyrights (Due to copyright and other legal reasons, South Park video content cannot be viewed outside the United States), aber ich verstehs trotzdem nicht o.O Was soll ich denn groß machen? Ne deutsche Synchro und damit Geld verdienen?
Die letzten beiden Fragen verstehe ich nicht. doofguck.gif

Im Prinzip ist es so: Die große Konzernmutti Viacom gibt seiner kleinen deutschen Konzerntochter intern die Online-Rechte für die deutschen Southpark-Folgen. Da wird dann die deutsche Seite aufgebaut, und die deutschen Folgen werden da raufgepackt. Rein theoretisch muss also Viacom USA darauf aufpassen, dass es die abgegebenen Onlinerechte für Deutschland nicht verletzt (auch wenn diese Rechte an die eigene Konzerntochter abgegeben wurden). Viacom USA hat nämlich einfach gesprochen nun nur die Online-Rechte für die Welt minus Deutschland. Also muss den Deutschen der Zugriff untersagt werden, die haben ja ihre eigene Seite.
Die deutsche Tochter muss aber wiederum erst mal die Onlinerechte für die englische Sprachversion auch besorgen, um auf der eigenen Seite selbst die Originalsynchro anbieten zu können.

Soweit ich gelesen habe, wird's die englischen Folgen auch bald auf der deutschen Seite geben, also warte ich einfach ab.