Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#20350
Aber richtig ist es ja auch nur, weil es nicht falsch ist. Aber so wie du es sagst hört es sich an als ob es besonders "gut" ist Fleisch zu essen, weil es unseren Vorfahren geholfen hat zu überleben bzw die Möglichkeit gegeben hat die nötigen Vorraussetzungen für ein großes Gehirn zu erfüllen. (Dieser Satz is mir irgendwie entglitten... hoffe du verstehst ihn trotzdem.) Und für mich ist dieses Argument irrelevant was es sich überhaupt nicht auf die Problematik bezieht. Es ist so wie zu sagen, dass das Waffenrecht in den USA richtig ist, weil das tragen von Waffen zur Gründungszeit den Leuten geholfen hat das Land zu besiedeln. Und im Übrigen ist die Aussage, dass etwas richtig oder falsch ist so weltfremd wie sonst nichts man muss sich einfach überlegen was einem wichtiger ist: Fleisch essen oder das Leben von Tieren, die ohnehin ohne die Fleischindustrie nicht leben würden. Stellungnahme?
Die Siedler hatten ne bewusste Entscheidung für Waffen getroffen, unsere affigen Vorfahren nicht. Für die stellte sich diese Frage nach Fleischverzicht nicht, insofern hinkt der Vergleich sehr.
Und ich hasse es, wenn die Frage "Isst du Fleisch" immer gleich impliziert: "Wenn du mit ja antwortest, bist du dafür, dass Tiere eingepfercht und gemästet werden und in brutalen Tiertransporten leiden, bevor sie umgebracht werden". Wenn mich jemand fragt, ob ich es richtig oder falsch finde, Fleisch zu essen, dann antworte ich auch auf genau diese Frage. Ich sage nichts über Tierhaltung, weil das für mich einfach eine ganz andere Frage ist.