Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41725 Fragen gestellt, davon sind 100 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer,
kennst du dich mit Batch aus?
Falls ja:
Wie kann ich festlegen, dass das Programm erst nach einer bestimmten Zeit (z.B. 10 Sekunden) zum nächsten Schritt geht?
Also, dass z.B.
:Teil1
echo In 10 Sekunden geht es weiter.


dann auch erst nach 10 Sekunden zu :Teil2 geht?
Puh, also ab Werk gibt's kein SLEEP-Kommando in Windows, also hast du da nur zwei Möglichkeiten. Entweder du installierst die hier verlinkten "Windows Server 2003 Resource Kit Tools", um das nachzurüsten (dann kannst du deine Batch-Datei aber nicht einfach auf anderen PCs ausführen), oder du programmierst deinen Weg umständlich drum herum.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren