Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41671 Fragen gestellt, davon sind 46 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Mit der Relgion "Quantenphysik" mein ich eher das immer weitere Einführen vollkommen unbewiesener weiterer Dimensionen (ich glaube irgendein Theoretiker war mittlerweile bei nummer 12 oder so) und anderen Dingen wie die String-theorie (und damit sind leider nicht die Unterwäsche-Vorlieben notgeiler Praktikantinnen gemeint -.-').
Ich würd eh sagen das Einführen einer Unschärferegelung ist nur das Eingeständiniss der derzeitigen Nicht-Erklärbarkeit
Na ja, die Unschärferelation ist ja wenigstens relativ klar definiert und lässt sich auch so verifizieren, denk ich. Man dringt halt in der Physik in Bereiche vor, die man einfach nicht mehr mit dem gesunden Menschenverstand nachvollziehen kann.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren