Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#21840
Ähm, Klopfer, kannst du mir mal sagen wo du das her hast?
Meiner Meinung nach steht im NT ziemlich eindeutig: 37 Jesus antwortete: »Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit deinem ganzen Verstand! 38 Dies ist das größte und wichtigste Gebot. 39 Aber gleich wichtig ist ein zweites: Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst! 40 In diesen beiden Geboten ist alles zusammengefasst, was das Gesetz und die Propheten fordern.« (Matthäus 22, GNB)
Da steht nix von "Glaube an Jesus", da steht "Liebe Gott", "Liebe deinen Mitmenschen" und "Liebe dich selbst". Das Doppelgebot der Liebe für Schlaumeier, auch wenns eigtl dreifach ist^^
Ich will damit jetzt nicht anfangen irgendwen zu bekehren - bloß nicht^^ Ich wollt nur mal drauf hinweisen, dass das so nicht stimmt!
Stimmt ja wohl. Guck dir doch mal die Bibel an: Alle Sünden werden dir vergeben. Nur eines ist für Gott offenbar unverzeihlich: Wenn du nicht an ihn glaubst bzw. zum Zeitpunkt deines Todes Jesus nicht als den Erlöser anerkennst. Du kannst der größte Drecksack sein, morden, vergewaltigen, betrügen und Leute wie Dreck behandeln. Wenn du aber zu Jesus findest und "bereust", kommst du in sein Himmelreich und wirst da sogar noch mehr lieb gehabt als jemand, der immer lieb und artig war und an Gott geglaubt hat (Gleichnis vom verlorenen Sohn usw.). Wenn du respektvoll mit Menschen umgehst, aber nicht an Gott glaubst, prophezeit dir die Offenbarung die Hölle. Daher ist das Gebot der Liebe eben nicht so wichtig - die Übertretung wird dir verziehen.