Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41541 Fragen gestellt, davon sind 3 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Warum ist Gothic für dich voller falscher Tiefsinnigkeit? Und was ist für dich dann richtige Tiefsinnigkeit?
Ich finde diese Obsession mit Symbolen so albern, die ja auch dauernd in den bizarren Kontaktanzeigen erwähnt werden, die man bei Radio Schwarzbrot so gerne aus den Szenezeitschriften raus zieht. Die Dunkelheit symbolisiert Einsamkeit, die kalte Nacht die Gefühlskälte der Welt, Grabsteine den Tod der eigenen Hoffnungen und Träume... Das ist alles so eine Teenie-"Keiner versteht mich und ich bin ja sooo anders"-Philosophie.
Was tiefsinniger wäre, möchte ich hier nicht konstruieren, aber es sollte schon was Besseres sein als zu gucken, wo der Unterschied zwischen dem Rest der Welt und einem selbst liegt und wie schlimm das ist.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren