Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41534 Fragen gestellt, davon sind 2 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Was ist deine Meinung zur sinkenden Akzeptanz der Tageszeitungen, respektive Printmedien, in der u-30 Generation? Kann man diese Entwicklung mit Abwendung von Information gleichsetzen?
Überhaupt nicht. Die Tageszeitungen und Magazine bieten kaum Informationen, die man nicht auch billiger im Internet bekommt. Qualitätsjournalismus wird immer seltener (weil zu teuer für die Verlage), und umformulierte Pressemitteilungen, einseitige Berichte und Meldungen über Britneys entblößte Möse rechtfertigen einfach das Geld für die Hefte nicht mehr. Die gleichen Informationen und mehr Sichtweisen finden die jüngeren Menschen im Internet, noch dazu viel aktueller. Informationen werden nicht qualitativ besser, nur weil sie gedruckt werden. Ich halte es sogar für möglich, dass jüngere Menschen heutzutage noch mehr Wert auf Informationen legen, aber eben vielseitiger als ältere Menschen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren