Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41656 Fragen gestellt, davon sind 31 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Naja, wir haben erst angefangen, also eher Basiswissen. Die letzte Stunde hab ich gefehlt, da haben wir Vererbungen gemacht, also zu diesem Thema wäre irgendetwas sicher auch nützlich.
Im Moment müssen wir eben so Sachen wie Bruchrechnungen, vektorielles Pprodukt im R3 und solche Sachen machen.
Okay, das hier sieht ganz gut aus, wenn man was über Vererbung lernen will.
Der restliche Kram hat ja mit OOP eher weniger zu tun, dafür musst du dir eigentlich nur angucken, wie die mathematischen Operatoren in PHP aussehen und wie die Gleichungen sind, die du dann umsetzen musst. Du packst die Variablen in eine Klasse, sorgst beim Konstruktor dafür, dass man die konkreten Werte angeben kann, und schreibst die Methoden in der Klasse, die aus den Variablen Ergebnisse produzieren.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren