Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was würdest du tun, wenn bei dir alle paar Nächte ein Ei gegen die Hauswand fliegt? Das ist zwar eine hypothetische Frage, beruht aber auf wahren Tatsachen: Seit unserem Einzug hier ist genau DAS der Fall.

Die Bewohner über uns sagen, dass das hin und wieder mal passiert, ist also nichts Neues. Ich stand einmal draußen und ca. 5m vor mir zwei Stockwerke höher ist ein Ei eingeschlagen. Heute dasselbe, nur 2 Stockwerke weiter drunter, genau gegen mein Fenster. Was bin ich doch jetzt gut gelaunt. smile.gif

Auf Mathe: Beide Eier haben auf derselben Höhe der x-Achse eingeschlagen und auch sonst ist auch nur diese Seite des Hauses betroffen. Es sind ein, so weit es halt geht, runde Einschlagspunkte und anhand der Einschlaggeräusches ist es eindeutig, dass sie mit voller Wucht geworfen wurden. Anhand der Spuren und der Tatsache der Aufprallpunkte sind die Eier frontal aufgeschlagen.

Das hieße, die Eier können nur vom Hof gegenüber aus geworfen worden sein. Praktischerweise (für diese assozialen Dreckschweine) ist genau da auch ein Hauseingang bzw. liegt das zwischen zwei Häusern, wodurch es Versteckmöglichkeiten gibt, vor allem durch die Gärten hinten dran.
Denn ganz entscheidend: Als ich draußen stand und das Ei einschlug habe ich weder jemanden gesehen noch jemanden rennen gehört, entsprechend kann das Ei nur aus unmittelbarer Nähe geworfen worden sein aus einer Position, die unmittelbar an derselben Stelle Möglichkeiten, sich zu verstecken, bietet, geworden worden sein.
Zu Ei Nr. 2 sei angemerkt: Der untere Rand meiner Fenster fängt in 2m Höhe an und die Fenster sind nicht durchsichtig. Und da ich noch meine Verdunklungsdinger unten hatte und nicht mein Sofa einsauen wollte, konnte ich das Fenster auch nicht öffnen.



So, jetzt habe ich dir einmal ein Ohr abgekaut (gomen >___< ) und mich etwas beruhigt. Meine Frage bleibt dieselbe: Was würdest du tun?

Ich werde mich natürlich informieren, ob die Polizei da was tun kann oder zumindest Ideen hat, was wir tun können. Wenn nicht, informiere ich mich mal, was es so für Kameras gibt, die man aufhängen kann (nachdem ich die Bewohner von gegenüber gefragt habe, ob ich ihren Hof filmen darf, wenn ich versichere, dass ich nur den Hof filme und kein Fenster von der Linse erfasst wird). Wie sonst die Rechtslage ist, weiß ich nicht, ist mir im Prinzip auch egal. Wenn die Bewohner gegenüber einverstanden sind ist das für mich grünes Licht, Gerechtigkeit ist für mich was anderes als das irgendwelche halbpubertären Arschkinder Eier gegen Hauswänder schmeißen und offiziell bestätigt bekommen, dass sie damit durchkommen.
Ich würde versuchen, den Übeltäter zu schnappen. kratz.gif Also im Prinzip wie du.