Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41656 Fragen gestellt, davon sind 31 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Ich hatte ja die Nauru-Fragen gestellt: Da frag ich mich: War es bei dir früher auch so, dass du gerne im Atlas geschaut hast, was es so für Länder gibt und wie die alle heißen?

So kam mein Interesse für die ganzen versprengten Inseln im Südpazifik; mein Vater hat so eine Schreibtischunterlage mit einer Weltkarte, und als ich einmal den Rand angehoben hab, waren dann da die Marshall-Inseln, am äußersten Rand der Welt (wie ich damals glaubte). Seitdem interessieren mich die ganzen Inselchen.
Gibt es einen Erdteil der dich besonders interessiert?

Und: Wie findest du Thor Heyerdahl?
Ich guck immer noch gerne in den Atlas (oder bei Google Earth). Ist immer interessant zu gucken, was wo liegt und dann zu forschen, wie die Geschichte des Landes aussieht.
Ich schätze, Asien und Ozeanien finde ich in dieser Hinsicht am spannendsten (weil es so anders ist).

Für Thor Heyerdahl hab ich jede Menge Respekt übrig. Forscher, die gleichzeitig solche Abenteurer sind, sind ja nicht gerade zahlreich, aber sie sind wohl notwendig, um besonders wagemutige Theorien zu belegen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren