Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#24772
Na, aber du hast da eine meiner aussagen einfach ignoriert wink.gif
ganz ehrlich: denkst du nicht auch, dass bei dieser kampagne der befürworter (die hatten verdammt viel geld zur verfügung, und die plakate ware ainfach überall) dieses abstimmungsergebnis auch in anderen europäischen ländern hätte zustane kommen können? klar ist es nicht schön, wenn die leute auf sowas reinfallen, egal wieviele plakate da sind etc. aber die meisten leute sind nun mal dumm. kratz.gif
und was ich noch zur verteidigung der justizministerin sagen wollte: das musste sie ja so sage, weil die schweiz ja auch auf wirtschaftliche bezieheungen mit arabischen ländern angewiesen ist. und die regierung war ganz klar GEGEN das verbot von minaretten, man hat aber das volk trotzdem abstimmen lassen, weil alles andere den initianten natürlich sofort aufschub gegeben hätte. das wäre ja auch zensur gewesen irgendwo. und ausserdem ist die regierung wohl (wie ich auch) felsenfest davon ausgegangen, dass eine solche lächerliche initiative vor dem volk keine chance hätte. und eine harte und klare niederlage hätte die doofen rechtspopulisten ganz schön ins herz getroffen. deshalb war ich glücklich, als die vorlage zur abstimmung gebracht wurde.
leider war das resultat dann natürlich scheisse, aber wie gesagt, dieses mit-dem-finger-auf-andere-zeigen find ich nun auch doof. wer von euch ohne sünde ist, werfe den ersten stein. in frankreich ist ja zum beispiel auch ein burkaverbot "in behandlung" - ob es durchkommt, ist natürlich eine andere frage, aber da ist das system, wie soetwas entschieden wird, auch ganz anders. und übrigens: in einem österreichischen bundesland -ich glaube kärnten- gibt es seit jahren etwas ähnliches wie das schweizer minarettverbot. (auf orf.at gelesen)
Ich weiß nicht, wie viel Kohle die Befürworter der Initiative reingesteckt haben. Ich war ja nicht da, ich hab's nicht gesehen. Ich hab aber auch das üble Gefühl, dass die Medien nicht ihre Aufklärungsrolle erfüllt haben, wie sie es hätten tun sollen.

Die Justizministerin musste das überhaupt nicht sagen. Es wäre weniger peinlich gewesen, wenn sie gesagt hätte: "Wir sind entsetzt über dieses Ergebnis und werden daran arbeiten, Vorurteile abzubauen, denn wir als Regierung glauben an den guten Kontakt zu islamischen Ländern." Eine offensichtliche Lüge glaubt doch keiner.

Kärnten hat sowieso keinen guten Ruf, seit der Jörg Haider da große Erfolge feierte und man im Ausland mal drauf schaute, was das für eine Type war.