Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41569 Fragen gestellt, davon sind 0 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Ich war früher mal ein unheimlicher Fan von Mangas und Animes, was aber mit der Zeit nachgelassen hat (bin jetzt 18). Mittlerweile kann ich sogar sagen, dass mich das Thema relativ kalt lässt. Das scheint aber nicht nur mir so zu ergangen zu sein, ich persönlich kenne einige, bei denen das auch so war. Glaubst du, dass es dafür allgemeine Gründe gibt? Mir persönlich z.B. war der ganze Spaß irgendwann zu zeit- und geldaufwändig.
Ich denke, das passiert vielen. Wenn man älter wird und sparsamer mit dem Geld umgehen muss, überlegt man halt, wofür man Geld ausgeben muss. Dummerweise verkaufen sich dadurch Mangas für ältere nicht so gut, und daher gibt's auch nicht viele für dieses Publikum. Und daraus resultiert wiederum, dass ältere Leser weniger finden, was ihren etwas reiferen Geschmack trifft. Die wachsen dann quasi aus dem Angebot heraus.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren