Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer

Nachdem ich mir nach langer Zeit mal wieder meine Mangapowerbände in die Hand genommen habe viel mir wieder meine Lieblingsserie ein: Shinku Chitai.

In dem Wissen das sie nicht fortgesetzt wurde fand ich nur diverse Aufschreie das die Serie nicht weitergeführt wurde, unteranderem auch mit einer Antwort von dir wink.gif Deshalb die Frage:
Meinst du es gibt eine eingescannte aus dem japanischen ins aramäische ins französische ins deutsche übersetzte Variante im Internet um mir den Spaß mal durchzulesen?

Ja, ich bin nicht fündig geworden und normalerweise bin ich auch strikt gegen so etwas, da es ja gerade die Verlage schädigt die dich als Übersetzer beschäftigen könnten, aber bei Shinku Chitai haben sies einfach vermasselt!
Ich bin kein Übersetzer, sondern Textredakteur. wink.gif

Ich denke, es gibt überhaupt keine Scans im Internet von Shinku Chitai. kratz.gif Du musst dran denken, dass Shinku Chitai in Japan nur als Doujinshi und nicht von einem Verlag veröffentlicht wurde, und an die japanischen Bände ranzukommen, ist vermutlich heute fast unmöglich (soweit ich mich erinnere, war es auch für EMA fast ein Wunder, an alle Bände zu kommen, wobei ich vermute, dass Nao Yazawa da geholfen hat). Durch die Veröffentlichung in der Manga Power haben vermutlich mehr Deutsche was von Shinku Chitai gelesen als Japaner.

Ich weiß nicht, was EMA da vermasselt haben soll. Sie haben den Manga veröffentlicht, eine große Plattform gegeben, sie haben (weil der Manga in der Redaktion sehr beliebt war) auch die beiden Print-On-Demand-Bände gedruckt, obwohl keine 500 Vorbestellungen eingingen (eigentlich sogar nur die Hälfte), und selbst bei den gedruckten Bänden, die nicht an die Besteller rausgingen, brauchte man noch zwei Jahre, um die auf Messen vollständig zu verkaufen. Der Manga war leider einfach nicht beliebt genug.