Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41665 Fragen gestellt, davon sind 40 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Zur Wikipedia-Frage:
Also ich suche halt so eine Art Schulbuchersatz. Ich kenne die Themen (Genetik usw) und bin sicher, dass man bei Wikipedia ne Menge darüber findet. Allerdings wird uns in der Schule häufig gesagt, dass bei Wikipedia oft falsche Informationen aufgeführt werden, da es so einfach geändert werden könne. Deshalb solle man kritisch sein. Allerdings weiß ich gerade nicht wo ich sonst so etwas finde, das genauso ausführlich ist.
Wikipedia ist schon besser als sein Ruf, die meisten Fehler gibt's vermutlich in Biographien.
Du kannst alternativ auch auf wissen.de nachgucken, aber da kann es sein, dass du dich registrieren musst. Wenn die Infos auch mal über 100 Jahre alt sein dürfen, kannst du im gescannten Meyers Konversationslexikon von achtzehnhundertleckmich auf www.retrobibliothek.de nachgucken.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren