Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41610 Fragen gestellt, davon sind 16 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#27244
Außerdem ist die Wehrpflicht nur für Männer eine "positive Diskriminierung". Hab ich zumindest so während meines Zivildienstes gelernt...
Und damit hier auch en Frage steht: Wie Sinnvoll findest du so was? Frauen Sonderrechte geben, damit sie auf der "selben" Stufe stehen wie Männer. Bin da der selben Meinung wie du, Klopfer. Die Einführung von Frauenquoten führt doch nur dazu das eine Frau erst mal als "Quotenfrau" angesehen wird und sich deshalb noch mehr ungerecht behandelt fühlt als sowieso schon denke ich.
Das ist doch hauptsächlich eine Frage der Erziehung und wenn nicht so viel darauf rumgeritten wird sondern einfach gesagt werden würde "Frauen und Männer haben grundsätzlich die gleichen Rechte und Pflichten" dann wird das auch klappen mit der Zeit.
Außerdem: Frauen und Männer sind nciht gleich. Und zwar ncih nur körperlich sondern auch geistig. Wurde schon mehrfach bewiesen und ist auch gut so.

CU
Markus
Ich glaube, es ist auch wichtig zu erkennen, dass es da eben Unterschiede gibt, um zu wissen, wie man die jeweiligen Stärken am besten einsetzen kann. Im Privatleben nutzt ja eh fast jeder das aus, indem Männer Frauen bei modischen Dingen um Rat fragen und Frauen Männer bitten, irgendwelche technischen Sachen auszuknobeln.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren