Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Winnenden-Amoklauf;art141,3053761

Ja, ich möchte auch noch gegen Gisela Mayer protestieren. Aber nicht, indem ich schweige, sondern indem ich laut meine Meinung kundgebe. Ich bin 13, ja, ich bin der von vorher, und spiele solche "Killer"spiele ziemlich oft. Und ich stehe weder am Rande der Gesellschaft, noch bin ich ein Waffennarr, der davon träumt, Leute zu erschießen. Aber ganz interessant, wie das zustande kommt (jedenfalls bei meiner Oma) : Die Leute haben Angst. Technik ist für sie ein Fremdgebiet, und dann lassen sie sich von den Medien beeinflussen. Du hast also damit Recht, dass man lieber die älteren Menschen im Umgang mit Technologie schulen sollte, als jungen den Umgang mit derselbigen zu verbieten. Und im Endeffekt kommt es natürlich auf die Personen selbst an, die solche Spiele spielen. Natürlich gibt es auch solche, die jedesmal, wenn sie jemanden virtuell töten, einen Orgasmus haben, aber diese Leute machen nur etwa 0,01% aus. Ich habe auch Freunde und Geschwister, die solche Spiele spielen, und die sind nicht ständig bewaffnet und würden Leute umbringen. Sondern tolle Menschen. Und der Artikel von oben ist von einer kranken, ängstlichen Seele entsprungen, die eigentlich nur von Konservativen kopiert, oder stockkonservativ ist. Aber anscheindend hat er nichts gegen Schwule. Und deine Meinung dazu?
Ich habe auch nichts gegen Schwule.