Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#27412
Vorsicht. Man ist doch nicht gleich ein Depp, wenn man die Mauer zurückwill.
1. Mauer zurück heisst nicht DDR zurück
2. Wenn schon kaum noch S-Bahnen fahren, muss anderweitig ein Platz für Graffitis her.
3. Können es ja auch Westler sein, die wirklich glauben, nur sie zahlen Soli.
4. Wäre eine Kombi wie bei uns (ok, bei dir nur halb) mit Schulbildung in der DDR und danach erst eine Gesellschaft, die Bildungschancen vom Einkommen abhängig macht, nicht unvorteilhaft
5. Hat die Gesellschaft "BRD" seit 1990 spürbar an Attraktivität verloren, sowohl was (obwohl ich diesen Begriff mittlerweile ziemlich ausgelutscht und inhaltsleer finde) Freiheit und demokratische Rechte als auch gerechtigkeit betrifft. Trotzreaktionen sind normal.
Doch, ist man.
1. Was denn dann? Eine Mauer impliziert eine geschlossene Grenze. Und ich denke, viele der frustrierten Ossis finden die Marktwirtschaft auch nicht so dufte.
2. Hier gibt's noch genug Platz. Das ganze Regierungsviertel ist noch sauber.
3. Und das sind dann Deppen, findest du nicht?
4. Extra für die Bildungspolitik eine Abspaltung? Das ist, als würde man sein Haus einreißen, weil einem die Möbel nicht mehr gefallen. Ist eine Deppenidee; da sollte man lieber die Bildungspolitik in diesem Land hier ändern.
5. Trotzreaktionen sind auch was für Deppen. Mal ganz davon abgesehen, dass Ostdeutschland alleine wirtschaftlich bisher nicht lebensfähig ist und Westdeutschland wirtschaftlich enorm von der Einheit profitiert hat (und immer noch profitiert), zeigt sowas eigentlich nur, dass die Leute nicht in der Lage sind, richtig nachzudenken.