Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#28449 Nun es mag vielleicht nicht lustig sein. Aber wenn es 4 Leute dafür braucht um mir die Schnürsenkel zu binden und ich bin mit meinen 60kg nicht gerade der Überflieger.

Auf was ich eigentlich hinaus möchte ist, dass "Mobbing" heute vermehrt vorkommt und man damit klarkommen muss. Ich hatte es auch nicht immer leicht in der Schule, aber es hat nicht geschadet, ich lernte mich zu wehren, ob nun gegen verbale Attacken oder Gewalt, alles immer runterzuschlucken ist keine Lösung irgendeinmal muss das Zeug raus. Die arme Sau ist dann halt einfach der, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich betreibe selber Kampfsport, ich kenne meine körperlichen Fähigkeiten und Grenzen, aber das gilt auch für meine geistigen Fähigkeiten, ich weiss was ich gut kann uns was weniger. Aber ohne Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten geht es nicht.

An Stelle von in der Ecke sitzen und still für mich meine Aufgaben zu erledigen habe ich angefangen den anderen Mitschüler in Mathe zu helfen. Das besten daran war natürlich das unsere Mädels nicht gerade gut in Mathe waren ^^. Jedenfalls kann jeder etwas besser als die anderen, darauf sollte er vertrauen.
Nach meiner Erfahrung wird man eher ausgebeutet, wenn man den anderen bei den Schulaufgaben helfen will. :/ Ich weiß nicht, ob Mobbing heute tatsächlich häufiger vorkommt als früher oder ob man heute einfach nicht mehr so fest die Augen davor verschließt, aber ich weiß, als ich mich gewehrt habe, war ich am Ende auch wieder der Arsch, weil ich ja "keinen Spaß verstehe" und "gleich gewalttätig werden musste".