Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#28480
Sry, wurde wohl falsch verstanden.
Ich hab' ja nix dagegen, dass du 'ne Serie auseinander nimmst. Aber doch bitte eine, bei der es sich lohnt. Eine schlechte Serie auseinander zu nehmen, die sowieso keinen Erfolg hat/hatte und von niemandem als gut erachtet wird - wo ist denn da das Niveau? Jeder Hauptschüler kann sich über die Super Mario Bros. Super Show lustig machen.
Außerdem wirst du das Problem bekommen, dass es nach spätestens 2-3 Folgen recht langweilig wird, da Serien nunmal die Angewohnheit haben, dass sich die einzelnen Folgen - zumindest in ihrem grundlegendem Ablaufprinzipien - sehr ähneln.
Vorschlag:
Heutzutage läuft so viel Müll im Fernsehen - wirf' einmal die Woche 'nen Blick in die Fernsehzeitung und such' dir 'ne Sendung raus, die du normalerweise nie im Leben anschauen würdest. Tu dir eine Folge an und läster' danach darüber ab. Bildmaterial dürfte da zwar ein bisschen schwieriger zu bekommen sein, aber wozu kann man's denn aufnehmen? Notfalls gibt's vieles auch auf Youtube (wenn auch mit meist bescheidener Bildqualität).
Das wäre dann zwar wieder ein bisschen zeitaufwendiger, aber es wär' wesentlich abwechslungreicher und aktueller als die SMBSS.
Es reicht nur leider nicht, einfach nur eine schlechte Sendung aus dem Fernsehen zu haben. Das Fernsehen ist heutzutage zwar extrem schlimm, aber auch langweilig. Zudem ist so viel Pseudo-Doku-Dreck da, der gezielt auf unglaubwürdig und peinlich gemacht ist. Es bringt ja nichts, eine Lästerei über "Mitten im Leben" oder so zu machen, wenn da jemand Nudeln vom nackten Leib seines Freundes mampft, wenn man in der Besprechung eigentlich nur genau die Reaktion zeigt, die die Macher beabsichtigen. Die Fernsehschaffenden geben sich heutzutage einfach kaum mehr Mühe, und dabei kommen oft nur Sendungen raus, bei denen selbst das Lästern keinen Spaß mehr macht. Man findet sicherlich ein paar Dinge, die sich eignen würden, aber es ist nicht so einfach, wie man denkt.