Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#28560
Das dürfte auf jeder Oberstufe so Standart sein, ich hab selber Abi in Geschichte geschrieben, und zwar aus purer FAULHEIT! Kein Mensch will da Daten runtergerasselt wissen. Es geht darum ob man die Zusammenhänge versteht, wie Klopfer sagt.

Ach und nochwas: Physiker? Lol noch hast du nichtmal Abi, und wenn du so an der Technik- und Physikschiene interessiert bist, würdest du wissen das Englisch unheimlich praktisch für dich sein wird. In Physik in gewissem Rahmen auch btw.

Und wer Abi will sollte mehr können als nur mit Zahlen umzugehen, denn das ist nicht alles. Und nein, auch nicht das wichtigste, auch wenn sich Naturwissenschaftler und Techies das gerne mal selber einreden. Aber ich kenne genug die das irgendwann einsehen mussten, also.
Ich glaube, was viele unterschätzen, die in den naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich gehen wollen, ist die Notwendigkeit, gut kommunizieren zu können. Es ist heute nicht mehr so, dass man da alleine irgendwo vor sich hin tüftelt und auf einen grünen Zweig kommt, insofern muss man sich wohl oder übel damit anfreunden, dass man ohne gute Fremdsprachenkenntnisse oft genug einfach angeschissen ist.