Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41726 Fragen gestellt, davon sind 101 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer,
Ich hab heute beim Garten umgraben eine kleines Stück Messing gefunden. Da sind noch fetzen Englischer Sprache und die Jahreszahl 1943 zu erkennen.
Soll ich weitergraben oder den KMRD anrufen?
Hast du Nachbarskinder? Zahl denen 10 Euro, damit sie den Garten umgraben, und halte 500 Meter Abstand.
Aber im Ernst: Ein Stück Messing kann ja nicht explodieren, und ich wüsste jetzt auch nicht, warum so etwas an einer Bombe dran sein sollte. Hau die Schaufel nicht mit aller Kraft in die Erde, aber ich würde nicht in Panik geraten.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren