Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41544 Fragen gestellt, davon sind 6 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Ich denke, das die Veränderung auf Zenralabi und Verkürzung auf 12 Jahre (Nds) einfach zu schnell und unüberlegt vorgenommen wurde, was man daran sieht, dass in den 3 Jahren, in denen das Zentralabi bisher geschrieben wurde, in jedem Abi in mind. 1 Fach in der Prüfung Fehler vorgekommen sind!
Allerdings sehe ich auch nicht wirklich einen Vorteil in 12 Jahren Schule, oder wie siehst du das?
Es ist schon von Vorteil, wenn man ein bisschen früher mit der Schule fertig wird. Dass die Umstellung zu unüberlegt vorgenommen wurde, ist vermutlich offensichtlich, sonst gäbe es ja keine so gravierenden Probleme. Zu schnell... nun ja, ich sehe da keine großen Spielräume für langsame Übergänge. Wenn, dann muss man das wirklich auch auf einmal durchziehen. Geht mir ja schon an der Uni auf den Geist, wenn da die Studienordnungen jedes Jahr umgemodelt werden, weil man noch an der Umstellung auf Bachelor feilt.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren