Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Stern-Tv beim durchzappen erwischt (ich kann nicht schlafen -.-), da heult ne Mutter rum: ich will mich nicht darum kümmern müssen, meinen Sohn zu erziehen, ich will ein Programm, das selbstständig Zugriff zu dem Rechner meines Sohnes erstellt, dort alle Downloads, Programme und Internetseiten findet, die nicht für das angegebene Alter angemessen sind, und diese löscht bzw. sperrt.

Und natürlich kommt dann nen Kerl, der vorstellt: mein Programm installieren, das Alter eingeben (bzw. den Geburtstag) und warten, dann erscheinen "alle" (laut eigenen Angaben hat er rund 600 Spiele in der Liste, mir fallen aus dem Kopf aber mehr Shooter ein, auf der Liste stehen davon 200, tolle Leistung...) Spiele mit höherer Altersfreigabe, können direkt gelöscht werden, ohne Rücksicht auf Verluste oder Sinn (das nen Kind zwei Wochen vor seinem 12 Geburtstag Spiele ab zwölf spielt is ja nich wirklich schlimm). Zusätzlich werden illegale Downloads gelöscht (woher auch immer er wissen will, welche davon wirklich illegal waren), damit Milliardenverluste an Raubkopien verhindert (10-jährige sind ja auch so tolle Raubkopierer) und nebenbei Pornoseiten und ähnliches im Internet sperrt...
Und das beste: alles von alleine, einfach CD einlegen, auf "OK" klicken, kurz warten, CD entnehmen, fertig!

Kommentar vom Jauch: ist ja ne tolle Sache
Kommentar der Mutter: endlich mal nen technisches Mittel um das Konsumverhalten der Kinder zu kontrollieren, sowas braucht die Welt!

Mal ehrlich, wie kann man nur so viel Dummheit und Arroganz ungeschoren im Fernsehen auftreten lassen und dann auch noch das ganze als positiv und wünschenswert darstellen? "Ich erzieh meine Kinder nicht, ich lösch einfach willkürlich Dateien von ihrem Pc, ohne Kontrolle" ist scheinbar die Zukunft -.-
Daran merkt man, dass viele Leute einfach keinen blassen Schimmer von Medien, Medienkompetenz und ihrer eigenen Verantwortung haben und sie auch gar nicht wollen.