Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#29401
Ich habe meinen deutschen Laptop mitgebracht (ohne den ich sterben würde >.<)

Vielen lieben Dank, an alle, die versucht haben, die Frage zu beantworten! Wenn ihr daran Spaß habt, könnt ihr es gerne weiter versuchen, meine Freundin braucht die Antwort jedenfalls nicht mehr.

Der Lehrer hat den Schülern nämlich 3 Aufgaben gegeben, die im Examen sein würden, und man musste dann wohl 2 davon beantworten. Eine der Fragen war etwas über Acceleration gewesen, so nach dem Motto "Wie würdest Du im Schullabor beweisen, dass die Erdbeschleunigung (oder wie auch immer man dazu im Deutschen sagt) 9.81m/s² ist?"

Also... das ist gar nichts im Vergleich zu dieser Planetenaufgabe. Hab die auch meinen Eltern in einer E-Mail geschickt, und die haben das auch nicht lösen können (und die können normalerweise immer helfen, wenn ich in der Schule Probleme habe) ja... und so weit ich das mitbekommen habe, hat das auch sonst niemand in der Klasse lösen können.

Ich persönlich finde es absolut bescheuert. Klopfer, was meinst du, hat der Lehrer mit Absicht eine der drei Aufgaben total schwer (oder gar unmöglich) gemacht, um herauszufinden, ob die Schüler intelligent genug sind, sich eben nicht mit dieser Aufgabe zu beschäftigen?

Das ist nämlich momentan meine Vermutung.

Jedenfalls Danke an alle, die versucht haben zu helfen :3 I appreciate that!

Liebe Grüße! ^.^
Vielleicht wollte er einfach nur ein bisschen Spaß haben. o_o So als Autoritätsperson wird man ja selten in Frage gestellt, das muss ja ausgenutzt werden.