Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


(ich bin wieder die, von der die Original-Frage kam)

#29440
Ich glaube, ich würde ungerne willkürlich unbekannte Flüssigkeiten miteinander vermischen ^^ Da gibt's doch diesen Spruch: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschiet das Ungeheure"

#29446
Das mit der Balkenwaage finde ich auch eine gute Idee, ich weiß nur nicht, ob sich auf diesem fremden Planeten ein Brett oder so finden lässt. Außerdem bezweifle ich, dass der Eimer genug Flüssigkeit fassen kann, dass er so schwer wie der Stein werden würde. ... aber vielleicht kann man die Waage ja so konstruieren, dass das Gewicht im Eimer zehn Mal so viel zählt wie der Stein? (wenn Du verstehst, was ich meine... Man macht halt die eine Seite der Waage länger als die andere)
Aber ich bezweifle halt, dass man eine Waage basteln könnte, in der Aufgabenstellung wurden ja keine Materialien erwähnt, die man dazu bräuchte.
Aber das mit dem wie viel die schwimmen klingt logisch.

#29509
Danke für die lange Antwort =) aber ja, wie ich oben schon gesagt habe, ich würde auch irgendwie nicht zwei unbekannte Flüssigkeiten miteinander mischen, man weiß nie, was da passieren könnte. Mir scheint der Geruch auch die beste Antwort zu sein.

Oh, und dann noch folgendes: #29434
Ich dachte immer, es seien sieben.
Eine, um die Glühlampe auszuwechseln, drei, die gegen die Erniedrigung der Fassung durch die Glühlampe protestieren, zwei, die sich heimlich wünschen, sie wären die Fassung, und eine, die sich heimlich wünscht, sie wäre die Glühlampe.


Und jetzt noch eine Alibi-Frage: Warum finden alle möglichen Leute Two and a Half Men so lustig? Ich will jetzt niemanden beleidigen oder so, aber das ist so ziemlich das unlustigste, was ich je im Fernsehen gesehen habe (wobei ich zugeben muss, dass ich kaum fernsehe). Ich meine, ich finde schon dass Family Guy maßlos überwertet wird, aber da gibt es zumindest noch ein paar lustige Gags, im Gegensatz zu Two and a Half Men. Ich versteh's einfach nicht :/
Ich find die Serie auch nicht sehr lustig, aber gut, wer sich davon unterhalten fühlt, dem sei es gegönnt. ^^