Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#29827
Eh sorry, ich weiß ja nicht was du für Großeltern hast, aber meiner Oma könnteste nicht einfach mal so zeigen: "Klick da drauf, gib da den Namen ein und da auf suchen".
Die ist schon mit SMS schreiben beinnah überfordert... ne Adresse in ihrem Handy zu speichern geht auch nicht ganz alleine.
Allein schon bis sie auf der Tastatur alle Tasten gefunden hätte, um einen Namen einzugeben, würde ewig dauern.
Das hat auch nix mit "blöd" zu tun, aber ich kann mir vorstellen, wenn es da 50 Knöpfe gibt und 20 Felder und der PC dann eventuell noch n Update machen will oder ne Fehlermeldung zeigt... Woher soll dann meine Oma wissen, was sie machen soll?
"Zeig ihr das 5 Minuten" find ich echt unrealistisch von dir
Oh ja, 20 Knöpfe und Eingabefelder. Vor einem Eingabefeld steht "Name des Teilnehmers", auf dem Knopf hinter dem Eingabefeld steht "Telefonnummer suchen", was könnte damit wohl gemeint sein? Uh, scheiße, das ist sooo kompliziert, da kommt ja niemand mit. Mindestens 50% der Probleme, die Computeranfänger mit PCs haben, könnten einfach dadurch gelöst werden, wenn die Leute schlicht lesen würden, was auf dem Bildschirm steht. Bei den üblichsten Programmen haben die Macher sogar schon dran gedacht, die üblichen Fehlermeldungen für normale Leute verständlich zu machen.

Und natürlich wird sie am Anfang lange brauchen, bis sie alle Tasten gefunden hat. Wer braucht am Anfang nicht lange? Wenn's danach ginge, würde keiner von uns lernen, mit einem Löffel umzugehen, weil wir uns als Kleinkinder echt dämlich mit dem Ding anstellen.