Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


"(...)Das Bundeskriminalamt (BKA) fordert erneut eine Zensur nach dem Internetzensurgesetz, wie die Tageszeitung ?Die Welt" berichtet. Der Grund dafür sei eine interne Studie des BKA, die belegen soll, dass 40 Prozent aller Webseiten, deren Löschung das BKA zu erreichen versucht, hierzu gehören beispielweise kinderpornographische Inhalte noch einer Woche immer noch erreichbar seien. Bis zur Abschaltung würden die Seiten "immense Zugriffszahlen" verzeichnen, hieß es.(...)"
Quelle (Welt Online)

Das wird ja immer besser! Und wer ist dann für die Sperren verantwortlich? Richtig; das BKA! Und wie genau die Regierung ein Auge auf die hat, wissen wir ja...
Klopfer, hoffst Du auch, dass, wenn die EU oder die Bundesregierung damit ankommen, genügend Leute dagegen sind?

mandariene
Das BKA ist in der Frage so vertrauenswürdig wie ein tollwütiger Säbelzahnhamster. Die sind nicht nur unfähig, die haben auch gar kein Interesse daran, Websperren zu verhindern. Warum man die überhaupt fragt...
Und leider vertraue ich nicht darauf, dass der Bundestag, Bundesrat oder das EU-Parlament standfest gegen die Sperren wären.