Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Gibt es eigentlich so etwas wie einen Witz, den jeder (oder SEHR viele) witzig finden? (Vorausgesetzt sie verstehen ihn.)
Es gab mal so eine Art Studie, in der der Witz ermittelt werden sollte, der weltweit die größte Akzeptanz hat. (Es ist also nicht unbedingt der Witz, den z.B. die Leute überall am lustigsten finden, aber der, der von den meisten Kulturen am lustigsten empfunden wird.) Der Sieger war der folgende Witz:
Zwei Jäger gehen durch einen Wald, als der eine plötzlich zusammenbricht. Der andere wählt panisch auf seinem Handy den Notruf und sagt: "Hilfe, ich fürchte, mein Freund ist tot!" Da sagt der Typ in der Leitstelle: "Ganz ruhig, bewahren Sie einen kühlen Kopf. Vergewissern Sie sich erst mal, dass er wirklich tot ist." Stille, dann hört man einen Schuss, schließlich ist der Jäger wieder am Telefon: "Okay, was nun?"